Dülmenerin in den Landesvorstand der CDA-Frauen gewählt

Daniela Arndt aus Bochum wird neue Vorsitzende

Auf der letzten Landestagung der Arbeitsgemeinschaft Frauen in der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf standen turnusgemäß Vorstandswahlen an. Monika Willimzig aus Dülmen wurde dabei als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt. Sie wird in den nächsten vier Jahren an der Seite der neuen Vorsitzenden Daniela Arndt aus Bochum die frauenrelevanten Themen in der CDA voranbringen.

Die neue Landesvorsitzende der AG Frauen in der CDA, Daniela Arndt (l.), und Beisitzerin Monika Willimzig (r.) freuen sich auf gute Zusammenarbeit.Die neue Landesvorsitzende der AG Frauen in der CDA, Daniela Arndt (l.), und Beisitzerin Monika Willimzig (r.) freuen sich auf gute Zusammenarbeit.
Die AG Frauen ist eine Unterorganisation der CDA, welche die Interessen berufstätiger und gewerkschaftlich organisierter Frauen vertritt und sich für die Gleichstellung von Frauen in der Gesellschaft einsetzt. Ein besonderes Anliegen ist: gleicher Lohn für gleiche Arbeit.

Der Stadtverbandsvorsitzende der CDA Dülmen, Roland Hericks, gratulierte Willimzig zur Wahl: „Wir freuen uns, dass unsere Vorstandskollegin die Sichtweise der Dülmener Frauen nun direkt in das Führungsgremium der Landesarbeitsgemeinschaft einbringen kann.“