Zwei Münsterländerinnen in den Landesvorstand der AG Frauen in der CDA gewählt

Ann-Sophie Pachal und Monika Willimzig folgen Stephanie Pohl nach

Die Arbeitsgemeinschaft Frauen in der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Nordrhein-Westfalen wählte auf ihrer diesjährigen Landestagung in Düsseldorf turnusgemäß ihren neuen Vorstand. Ann-Sophie Pachal (KV Warendorf) und Monika Willimzig (KV Coesfeld), die beide erstmalig kandidierten, werden für die nächsten vier Jahre als Beisitzerinnen die Belange der Münsterländer Frauen im Führungsgremium der Landesarbeitsgemeinschaft vertreten.

Der 1. stellvertretende Vorsitzende der CDA Nordrhein-Westfalen, Dennis Radtke, wünschte (v. l.) Ann-Sophie Pachal (Beisitzerin), Daniela Arndt (Vorsitzende) und Monika Willimzig (Beisitzerin) eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Vorstand der CDA-Frauen.Der 1. stellvertretende Vorsitzende der CDA Nordrhein-Westfalen, Dennis Radtke, wünschte (v. l.) Ann-Sophie Pachal (Beisitzerin), Daniela Arndt (Vorsitzende) und Monika Willimzig (Beisitzerin) eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Vorstand der CDA-Frauen.
Sie folgen Stephanie Pohl (KV Borken) nach, die bisher für den CDA Bezirksverband Münsterland in der AG Frauen aktiv war und aus Zeitgründen nicht erneut kandidierte. Neue Landesvorsitzende der CDA-Frauen wurde Daniela Arndt aus Bochum, die Andrea Winterhager aus Wuppertal ablöste. Die AG Frauen vertritt insbesondere die Interessen berufstätiger und gewerkschaftlich organisierter Frauen innerhalb der CDA und setzt sich für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in allen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Funktionen ein.

Der erste stellvertretende Landesvorsitzende der CDA Nordrhein-Westfalen, Dennis Radtke, informierte während der Auszählung der Wahlergebnisse über kommende Themenfelder für die Arbeit der Bundes- und Landesvereinigung.

„Dieses Mal konnten wir sogar zwei Kolleginnen aus dem Münsterland für die Arbeit im Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft gewinnen“, freute sich der CDA-Bezirksvorsitzende Thomas Buß. „Ich gratuliere beiden herzlich zu ihrer Wahl und bedanke mich ausdrücklich bei Stephanie Pohl, die das Münsterland und auch den Kreis Borken in den letzten Jahren ausgezeichnet im Landesvorstand repräsentiert hat.“