Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht Jugendzentrum in Berlin-Marzahn

Auf Einladung von MdB Karl Schiewerling besuchte Bundeskanzlerin Angela Merkel kurz vor Ostern das Jugendzentrum „Manege“ in Berlin-Marzahn.

Die Manege ist einer von 18 bundesweiten Pilotprojektträgern, die der Bund mit einem neuen Förderinstrument für schwererreichbare junge Menschen unterstützt. Karl Schiewerling hatte sich viele Jahre erfolgreich für das neue Arbeitsmarktinstrument eingesetzt. Die Förderung kommt nun als eigenständiger Paragraph ins SGB II und ist somit gesetzlich abgesichert. Das ermöglicht den Trägern eine langfristig angelegte und kontinuierliche Förderung junger Menschen, die den Anschluss an Bildung und Beruf verloren haben.

Mit Klick auf die Bilder bekommen Sie einige Impressionen zum gemeinsamen Pressetermin von MdB Karl Schiewerling und Bundeskanzlerin Angela Merkel.

gemeinsamer Pressetermin von Karl Schiewerling MdB und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB am 22. März 2016 in der Manege des Don-Bosco-Zentrums in Berlin-Marzahn.

Fotos: J. Grabenschröer