Landtagswahl: CDA Kreisverband Borken für Buß-Kandidatur

Bezirksvorsitzender wird für Tenhumberg-Nachfolge unterstützt

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) aus Borken unterstützt geschlossen ihren Kreisvorsitzenden Thomas Buß, der sich als Kandidat für die Landtagswahl 2017 bewirbt. Am vergangenen Sonntag fiel das Votum in der Klausursitzung einstimmig aus. Wer letztlich antritt, entscheiden die CDU-Mitglieder aus dem Wahlkreis 78 (Borken II) am 12. September in einer Mitgliederversammlung in Ahaus.

Thomas BußThomas Buß

Thomas Buß ist verheiratet und seit langem in der Politik aktiv. Innerhalb der CDU engagiert sich der gelernte Verwaltungsfachwirt vor allem im CDU-Arbeitnehmerflügel (CDA), in dem er seit 2015 auch Vorsitzender des Bezirksverbandes Münsterland ist.

Als Mitglied des Gronauer Stadtrats liegt sein Arbeitsschwerpunkt in der Wirtschaftsförderung und im Sportbereich. Als Aufsichtsratsvorsitzender der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Gronau und Vorsitzender des Sportausschusses der Stadt Gronau bringt er sein persönliches Fachwissen in die kommunalpolitische Arbeit ein.

„Mit Thomas Buß haben wir einen Kandidaten, der kommunalpolitisch verankert ist und sich besonders für die sozialen Belange im Düsseldorfer Landtag einsetzen würde“, so einhellig die Mitglieder des CDA-Kreisvorstandes.

Die kommende NRW-Landtagswahl findet in gut einem Jahr am 14. Mai 2017 statt. CDU-Wahlkreisinhaber Bernhard Tenhumberg hat Anfang März erklärt, nicht wieder zu kandidieren.