Bundesentwicklungsminister lobt Engagement von Ernsting’s family

Gemeinsam mit MdB Karl Schiewerling hat Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller heute das Coesfelder Textilunternehmen besucht.

Bei seinem Besuch im Münsterland hat der Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller gemeinsam mit MdB Karl Schiewerling das Coesfelder Textilunternehmen Ernsting’s family besucht. Der Textilhersteller ist Mitglied im Textilbündnis des Bundesministers und setzt sich für eine nachhaltige Unternehmensführung und faire Produktion ein.

BM Dr. Gerd Müller zu Besuch bei Ernsting’s familyBM Dr. Gerd Müller zu Besuch bei Ernsting’s family

Minister Müller lobte das Engagement des Unternehmens und hob gleichzeitig seine Vorreiterrolle hervor. Ziel müsse es sein, möglichst viele Unternehmen an das Textilbündnis zu binden, um existenzsichernde Löhne und Mindeststandards zu sichern, so der Minister. Er will sich zudem für ein spezielles Siegel einsetzen, welches Kunden dabei hilft, fair und nachhaltig produzierte Textilien schnell zu erkennen.