Bundestag verabschiedet Bundeshaushalt

MdB Karl Schiewerling in seiner Rede zum Bundeshaushalt

In dieser Woche verabschiedet der Deutsche Bundestag den Bundeshaushalt für 2017. Schon zum dritten Mal in Folge kommt das Land ohne neue Schulden aus. Dennoch stehe Deutschland aufgrund der demografischen Entwicklung vor großen Herausforderungen, sagte Finanzminister Wolfgang Schäuble. Der Bunde plane daher „Investitionen in die Zukunftsfähigkeit des Landes“.

MdB Karl Schiewerling in seiner Rede zum BundeshaushaltMdB Karl Schiewerling in seiner Rede zum Bundeshaushalt

Vor allem auch im Bereich der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik müssen nun wichtige Weichen gestellt werden. Eine zukunftsfeste Rente, die Integration der vielen zu uns geflüchteten Menschen aber auch die Teilhabe von Menschen mit Behinderung sind zentrale Themen.

Unter der Rubrik „Reden“ auf der Abgeordneten-Homepage können Sie sich hierzu die aktuelle Rede des arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Sprechers, Karl Schiewerling, ansehen.