Einstimmiges Votum für Ann-Sophie Pachal

Ahlenerin soll Kreisverband Coesfeld zukünftig im CDA-Landesvorstand vertreten

Bei seiner letzten Sitzung hat der Kreisvorstand der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Coesfeld der Ahlenerin Ann-Sophie Pachal einstimmig die Unterstützung bei ihrer Kandidatur für den CDA-Landesvorstand ausgesprochen. Am kommenden Samstag, den 25. April 2015, wird Pachal auf der Landestagung in Wesel für das Führungsgremium der Vereinigung antreten.

Einstimmige Unterstützung und einen Glücksbringer für die Kandidatur auf der CDA-Landestagung erhielt Ann-Sophie Pachal (5. v. l.) aus Ahlen (Kreis Warendorf) vom Kreisvorstand der CDA im Kreis Coesfeld.Einstimmige Unterstützung und einen Glücksbringer für die Kandidatur auf der CDA-Landestagung erhielt Ann-Sophie Pachal (5. v. l.) aus Ahlen (Kreis Warendorf) vom Kreisvorstand der CDA im Kreis Coesfeld.
Die Gremienmitarbeit auf Landesebene ist hierbei für die 24-jährige Kundenberaterin im Versandhandel nicht Neues: Von 2011 bis 2013 gehörte sie dem CDA-Landesvorstand – damals noch für die CDA Herne – schon einmal als Beisitzerin an. Ihre Themenschwerpunkte sieht Pachal in den verschiedenen politischen und gesellschaftlichen Facetten der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. „Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit unseren Kollegen aus dem Kreis Warendorf eine engagierte Kandidatin für den Landesvorstand und eine erstklassige Nachfolgerin für Ulrike Prott gefunden haben“, erklärte der Kreisvorsitzende Jan Willimzig. Ulrike Prott, die den Kreisverband Coesfeld seit 2011 im Führungsgremium der Landes-CDA vertritt, hatte im Vorfeld der Sitzung auf eine erneute Kandidatur verzichtet, um sich verstärkt ihrer Familie zu widmen.

Am letzten Freitag hat sich auch der neu gewählte Bezirksvorstand der CDA Münsterland für die Kandidatur Pachals ausgesprochen. Neben ihr wird sich außerdem der Vredener Landtagsabgeordnete Bernhard Tenhumberg zur Wiederwahl stellen.