Der Landesvorstand der Jungen CDA zu Gast bei der Arbeitnehmergruppe im Landtag

Claudia Middendorf MdL und ihre Fraktionskollegen Peter Preuß (Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe), Walter Kern und Henning Rehbaum standen nach dem thematischen Einstieg für eine Diskussion zur Verfügung. Hierbei ging es um arbeitsmarktpolitische Themen aus Sicht der jungen Generation, Bildungspolitik mit Blick u. a. auf Stärkung der dualen Ausbildung, Wohnungspolitik, die damit verbundenen Schwierigkeiten für Studenten und junge Berufseinsteiger bezahlbaren Wohnraum auch gerade in Ballungsgebieten zu finden bis hin zu Problemen in der Integrationspolitik.

Tabea Buchartz bedankte sich zusammen mit Mitorganisator Jan Günther für den interessanten Austausch der gerade auch mit Blick auf die Landtagswahl „bald fortgesetzt werden sollte“, so Burchartz. Nach einer Führung durch den Landtag stand Landespartei- und Fraktionsvorsitzender Armin Laschet am Rande des Plenums für ein kurzes Gespräch zur Verfügung. Er ermutigte die Teilnehmer der jungen Generation, sich „weiter einzubringen“.