Kandidatengespräch bei Kreis-CDA

CDU-Landtagskandidat Dietmar Panske diskutierte seine Themen für Düsseldorf mit CDA-Kreisvorstand

Im Rahmen einer seiner letzten Sitzungen konnte der Vorstand der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) des Kreises Coesfeld den frisch gekürten CDU-Landtagskandidaten Dietmar Panske in Lüdinghausen begrüßen. Im neu eröffneten Hotel Steverbett stellte sich dieser den Fragen der CDU-Sozialexperten im Kreis Coesfeld.

Der CDU-Landtagskandidat Dietmar Panske (Mitte) traf sich mit dem CDA-Kreisvorstand im Steverbett Hotel Lüdinghausen.Der CDU-Landtagskandidat Dietmar Panske (Mitte) traf sich mit dem CDA-Kreisvorstand im Steverbett Hotel Lüdinghausen.
Panske machte hierbei deutlich, dass er sich in Düsseldorf neben einer weiteren Stärkung des ländlichen Raumes im Kreis Coesfeld auch für eine Verbesserung der sogenannten „prekären Arbeitsverhältnisse“ einsetzen werde. Wenngleich der Kreis Coesfeld bezogen auf den Landesdurchschnitt zwar gut dastehe, seien aber nicht auskömmliche Arbeitsverhältnisse auch in unserer Region durchaus ein Thema, welches angegangen werden müsse.

Vor dem Hintergrund der Flüchtlingssituation im Kreis und der damit einhergehenden Mehrbelastung der kommunalen Finanzen appellierte der Kreisvorstand der CDA an den Landtagskandidaten eindringlich, sich für mehr bezahlbaren Wohnraum und für eine auskömmlichere Gestaltung der Kommunalfinanzen einzusetzen. Dietmar Panske teilte diese Forderung uneingeschränkt.

Bei dem Thema Schulpolitik machte Panske klar, dass er für eine nachhaltige Schulpolitik, die gerade für den ländlichen Raum praktikabel und machbar sei, einsetzen werde. Es könne seiner Ansicht nach nicht so weiter gehen, dass die rot-grüne Landesregierung hier immer wieder neue Ideen entwickle, die aber bei näherem Hinsehen in der Realität weder personell noch finanziell dauerhaft umsetzbar seien. Hier stehe Panske für mehr Wahrhaftigkeit. Der CDA-Kreisvorsitzende Jan Willimzig begrüßte dies und bedankte sich im Namen des gesamten CDA-Kreisvorstandes für das angeregte Gespräch.