Kreis-CDA nimmt an Landestagung in Düsseldorf teil

Ahlenerin Ann-Sophie Pachal soll Kreisverband weiter im CDA-Landesvorstand vertreten

Am kommenden Samstag wird eine Delegation aus sieben Delegierten und zwei weiteren Gästen der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Coesfeld an der Landestagung der sozialen CDU-Vereinigung, die in diesem Jahr unter dem Motto „Fortschritt christlich-sozial gestalten“ steht, in Düsseldorf teilnehmen. Inhaltlich wird die Tagung ganz im Zeichen der Landtagswahl stehen, so werden unter anderem CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet MdL, der selbst CDA-Mitglied ist, und CDU-Generalsekretär Bodo Löttgen zu den Teilnehmern sprechen.

Ann-Sophie Pachal aus Ahlen soll die CDA in den Kreisen Coesfeld und Warendorf weiter als Beisitzerin im CDA-Landesvorstand vertreten.Ann-Sophie Pachal aus Ahlen soll die CDA in den Kreisen Coesfeld und Warendorf weiter als Beisitzerin im CDA-Landesvorstand vertreten.
Neben den Reden und Berichten stehen auch die turnusgemäßen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Ann-Sophie Pachal aus Ahlen soll wieder als Beisitzerin für den Landesvorstand kandidieren. „Bei unserer letzten Kreisvorstandssitzung haben wir Ann-Sophie Pachal einstimmig für das Führungsgremium nominiert“, erklärt Kreisvorsitzender Jan Willimzig, „damit sie ihre ausgezeichnete Vorstandsarbeit für die CDA im Land sowie in den Kreisen Coesfeld und Warendorf auch in den nächsten zwei Jahren fortsetzen kann.“ Die 26-jährige Kundenberaterin im Versandhandel gehörte dem CDA-Landesvorstand bereits von 2011 bis 2013 für die CDA Herne an, seit 2015 ist sie die gemeinsame Vertreterin der Kreisverbände Coesfeld und Warendorf-Beckum.

Mittlerweile hat sich auch der übergeordnete CDA Bezirksverband Münsterland dem Votum angeschlossen und unterstützt Pachals Kandidatur. Für das Münsterland werden außerdem Bernhard Tenhumberg MdL aus Vreden und Yessica Rode aus Ibbenbüren als Beisitzer antreten.