Kreis-CDA nominiert Kandidaten für den CDA-Bundesvorstand

Laumann und Schiewerling sollen erneut ins Führungsgremium gewählt werden

Bei ihrer letzten Sitzung haben die Kreisvorstandsmitglieder der Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Coesfeld einstimmig ihre Kandidaten für den Bundesvorstand der Vereinigung nominiert: Auf der kommenden Bundestagung der CDA am 7. und 8. November 2015 in Berlin sollen die beiden Münsterländer CDU-Politiker Karl-Josef Laumann, Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit und Beauftragter der Bundesregierung für die Belange der Patientinnen und Patienten sowie Bevollmächtigter für Pflege, als Bundesvorsitzender und Karl Schiewerling MdB, direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter sowie arbeitsmarkt- und sozialpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, als Beisitzer in das Führungsgremium gewählt werden.

Staatssekretär Karl-Josef Laumann und Karl Schiewerling MdB sollen auf der Bundestagung am 7. und 8. November 2015 erneut als Vorsitzender bzw. Beisitzer in den CDA-Bundesvorstand gewählt werden.Staatssekretär Karl-Josef Laumann und Karl Schiewerling MdB sollen auf der Bundestagung am 7. und 8. November 2015 erneut als Vorsitzender bzw. Beisitzer in den CDA-Bundesvorstand gewählt werden.
Für beide ist die politische Verbandsarbeit auf Bundesebene keine neue Erfahrung: Laumann führt die CDU-Sozialausschüsse bereits seit dem Jahr 2005 als Bundesvorsitzender, Schiewerling gehört dem Bundesvorstand seit 2007 als gewähltes Mitglied an. „Ich freue mich, dass wir im Kreis Coesfeld und im Münsterland die Vorstandsarbeit unserer Bundesvereinigung mit zwei derart fachkundigen und bundesweit anerkannten Sozialpolitiker unterstützen können“, erklärte der CDA-Kreisvorsitzende Jan Willimzig, „Inzwischen hat sich auch der Landesvorstand der CDA Nordrhein-Westfalen unseren beiden Vorschläge angeschlossen, sodass ich hinsichtlich der Bundesvorstandswahlen optimistisch bin.“