Bürgermeister zu Gast bei der CDA

Vortrag zur „WasserBurgenWelt“

In der jüngsten Sitzung des Vorstands der CDA Lüdinghausen konnte Bürgermeister Richard Borgmann begrüßt werden. Borgmann hielt einen informativen Vortrag zum Projekt „WasserBurgenWelt“.
Zu Besuch beim CDA-Vorstand: Bürgermeister Richard Borgmann (4. v. r.).Zu Besuch beim CDA-Vorstand: Bürgermeister Richard Borgmann (4. v. r.).
Hierbei ging er ausführlich ein auf die außerordentliche Bedeutung des Projekts für den Kreis Coesfeld und für die Stadt Lüdinghausen. Der Kreis Coesfeld investiere in die Burg Vischering und für die Stadt Lüdinghausen ergäben sich hieraus immense Entwicklungsmöglichkeiten. Erklärtes Ziel sei, die drei Eckpunkte Burg Vischering, Burg Lüdinghausen und die Innenstadt besser miteinander zu verbinden.

Insbesondere sollen hierdurch mehr Touristen, die die Burg Vischering besuchen, in die Stadt gelenkt werden. Es gehe darum, das Programm der Burg Vischering und den Außenbereich in eine Wechselbeziehung zu stellen.

„ZukunftsLand“ lautet das Motto und damit auch der Anspruch der Regionale 2016. Heute können wir mit Stolz feststellen, dass mit der „WasserBurgenWelt“ eines der anerkanntesten Leuchtturmprojekte der Regionale 2016 in Lüdinghausen entsteht, so abschließend Bürgermeister Richard Borgmann.