CDA besuchte Alten Hof Schoppmann

Frank Jäckel informierte die CDU-Sozialpolitiker über das Regionale-Projekt

Mitglieder des CDA-Kreisvorstands und der CDA Nottuln besuchten den Alten Hof Schoppmann in Nottuln-Darup. Frank Jäckel vom Verein Interkulturelle Begegnungsprojekte e. V. (IBP), führte durch die Räumlichkeiten und erklärte das Projekt. Hier kooperieren das Naturschutzzentrum des Kreises Coesfeld, die Bürgergenossenschaft Darups und der IBP e.V.

Beim Rundgang durch die Räumlichkeiten informierte Frank Jäckel (hinten l.) vom IBP die CDA’ler, welche vom stellv. Bürgermeister Paul Leufke (1. Reihe) und vom CDU-Fraktionsvorsitzenden Hartmut Rulle (r.) begleitet wurden, über den Alten Hof Schoppmann.Beim Rundgang durch die Räumlichkeiten informierte Frank Jäckel (hinten l.) vom IBP die CDA’ler, welche vom stellv. Bürgermeister Paul Leufke (1. Reihe) und vom CDU-Fraktionsvorsitzenden Hartmut Rulle (r.) begleitet wurden, über den Alten Hof Schoppmann.
Auf dem Alten Hof Schoppmann leben acht Klienten des IBP. Sie sorgen für den Rundumservice auf dem Anwesen. Der Alte Hof Schoppmann bietet neben den Ausstellungs- und Schulungsräumen des Naturschutzzentrums ein täglich geöffnetes Café sowie Veranstaltungsräume in der ehemaligen Tenne. Hier werden Speisen aus der eigenen Küche angeboten und kleine Dekorationsartikel sowie regionale Köstlichkeiten können gekauft werden. Helmut Wessels, vielen aus dem Stift Tilbeck in Havixbeck bekannt, übernimmt ab November die Leitung der Küche.

Die Mitglieder der CDA waren sich einig, dass hier viel Potenzial für das gemeinsame Miteinander besteht und sie wünschen allen Beteiligten viel Erfolg.